Weingarten_Frutten_Sankt Anna am Aigen_Seidl | © Weinhof Seidl, Reinhard Effenberger

Weinhof & Buschenschank Seidl

Der Weinbaubetrieb von Familie Seidl befindet sich am Fuße des Stradnerkogels in der Marktgemeinde Sankt Anna am Aigen.


Genuss-Buschenschank

Über 20 Jahre ist's nun schon her, dass Familie Seidl die Schweinezucht aufgab und auf Weinbau umstellte. Alles wurde umgebaut, kein Stein blieb damals auf dem anderen. Wenig später folgte auch die Eröffnung des Buschenschanks, der sich seitdem zu einem Treffpunkt für Genießer aus nah und fern etabliert hat.

Gemütliche Räumlichkeiten laden ein Familie Seidls Köstlichkeiten zu genießen. Egal ob Brot, Fleisch oder Mehlspeise - alles wird selbst hergestellt. Das schätzen auch die Besucher. Auch an die Kleinen wird gedacht - im Buschenschank gibt's ein eigenes Spielzimmer in dem sich die Kinder austoben können, während die Eltern bei einem Glas Wein in geselliger Runde den Tag ausklingen lassen.

Interessantes in der Umgebung

Karte filtern
Tour, Stadtrundgang

"Einst und jetzt" - Historischer Rundgang durch Bad Gleichenberg -

Erleben Sie die wechselvolle Geschichte von Bad Gleichenberg am historischen Rundweg und vergleichen Sie einst und jetzt! Gestaltet vom Curmuseumsverein!
Werner Resch
Tour, Wanderung

3-Kogel-Weg

Wunderschöne Wanderung rund um die 3 großen Kogeln in der Region Bad Gleichenberg. Genießen wir die hügelige Landschaft, welche zum Wandern und Genießen einlädt!
Tour, E-Bike

4 Elemente Tour FEUER 2 im Thermen- & Vulkanland Steiermark

Aussichtsreiche und genussvolle Tour, die Eindruck hinterlässt! 
Christian Contola
Tour, Wanderung

4-Dörfer-Weg

Ein 13 km langer Weg mit Blick auf Slowenien, Bad Radkersburg und Halbenrain.    
Roswitha Haas
Tour, Themenweg

Auf den Spuren der Vulkane - Kaskögerlweg

Rund ums Kaskögerl, eine leichte und gemütliche Wanderung für Familien mit Kindern, die sich dort auf eine spannende Spurensuche begeben können.

Ihre Anreise

So kommen Sie zu uns