Gewoelbekeller Sandstein Vulkanland Verkaufsraum | © Johanna Maitz

Kürbiskernöl & Kürbiskerne Johanna Maitz

Im urigen Verkaufsraum werden steirisches Kürbiskernöl g.g.A und Knabberkerne angeboten. Gegen Voranmeldung ist auch eine Verkostung möglich.


Prämierter Kernölbetrieb

Kaum ein anderes Lebensmittel ist von seiner Entstehung und Entwicklung so untrennbar mit der Steiermark verbunden, wie das Steirische Kürbiskernöl. Mit 80 Prozent einfach und mehrfach ungesättigten Fettsäuren ist es ein höchst wertvolles Lebensmittel. Dazu kommt noch ein hoher Gehalt an Vitamin E. Schmackhaft und herzhaft ist das Kürbiskernöl obendrauf und variantenreich in den Einsatzmöglichkeiten.

Ausgezeichnet wurde der Betrieb als "Prämierter Kernölbetrieb" und Johanna Maitz war bereits Finalist im Championat. Urig wie das Kernöl ist auch der Verkaufsraum - ein alter Gewölbekeller, in dem auch Verkostungen einzelner Reisegruppen möglich sind. Dort, in Risola bei St. Anna am Aigen, gibt's neben dem echten steirischen Kürbiskernöl auch Knabberkerne und fertig verpackte Geschenke zu erwerben.

Interessantes in der Umgebung

Karte filtern
Tour, Stadtrundgang

"Einst und jetzt" - Historischer Rundgang durch Bad Gleichenberg -

Erleben Sie die wechselvolle Geschichte von Bad Gleichenberg am historischen Rundweg und vergleichen Sie einst und jetzt! Gestaltet vom Curmuseumsverein!
Werner Resch
Tour, Wanderung

3-Kogel-Weg

Wunderschöne Wanderung rund um die 3 großen Kogeln in der Region Bad Gleichenberg. Genießen wir die hügelige Landschaft, welche zum Wandern und Genießen einlädt!
Tour, E-Bike

4 Elemente Tour ERDE 2 im Thermen- & Vulkanland Steiermark

Spür das Leben  Eins mit der Natur. Kann den Radeln schöner sein? Der Reiz des Südens – diese Tour lockt mit unvergesslichen An- und Aussichten.  
Tour, E-Bike

4 Elemente Tour FEUER 2 im Thermen- & Vulkanland Steiermark

Ein lukullisches Erlebnis mit vielen Ausblicken! Vom ältesten Kurort der Steiermark, zur Gesamtsteirischen Vinothek, zu den bekannten Weinbauorten Klöch, Tieschen und Straden zurück nach Bad Gleichenberg.
Tour, E-Bike

4 Elemente Tour FEUER 3 im Thermen- & Vulkanland Steiermark

Eine besonders schöne Tour im südlichen Teil des Thermen- & Vulkanlandes Steiermark. 

Ihre Anreise

So kommen Sie zu uns