Golf_Green_Bad Gleichenberg_Sommer | © GC Bad Gleichenberg

Golfclub Bad Gleichenberg

Der Golfplatz Bad Gleichenberg bietet seit jeher ein erholsames Erlebnis in idyllischer Umgebung. Das milde Klima ermöglicht eine lange Golfsaison zwischen lieblichen Weingärten, sanften Hügeln und stillen Tälern.


9-Loch Golfplatz mit Tradition

Bereits 1984 wurde der Golfclub Bad Gleichenberg gegründet. Bis heute ist der Golfplatz eine 9-Loch-Anlage. Allerdings darf man den Platz nicht unterschätzen - vom Schwierigkeitsgrad nimmt er es locker mit so mancher 18-Loch-Golfanlage auf. Der Platz in Bad Gleichenberg fordert, macht aber Spaß. Hier gleicht kein Loch dem anderen und keine Runde der nächsten. Immer wieder kommt man in eine neue Situation, die man so noch nicht gespielt hat. Wunderschön in das Südoststeirische Hügelland eingepasst, bietet er ein Naturerlebnis, wie es auf einem künstlich angelegten Platz nie reproduzierbar wäre.

Nach dem Spiel empfiehlt sich ein Besuch des Golfrestaurants von Familie Gallhammer. Die Rinderbackerl mit Gnocchi und Grillgemüse oder das ausgelöste Backhendl lässt so manchen Restaurantbesucher verstummen.

Interessantes in der Umgebung

Karte filtern
Tour, Stadtrundgang

"Einst und jetzt" - Historischer Rundgang durch Bad Gleichenberg -

Erleben Sie die wechselvolle Geschichte von Bad Gleichenberg am historischen Rundweg und vergleichen Sie einst und jetzt! Gestaltet vom Curmuseumsverein!
Werner Resch
Tour, Wanderung

3-Kogel-Weg

Wunderschöne Wanderung rund um die 3 großen Kogeln in der Region Bad Gleichenberg. Genießen wir die hügelige Landschaft, welche zum Wandern und Genießen einlädt!
Tour, E-Bike

4 Elemente Tour ERDE 1 im Thermen- & Vulkanland Steiermark

Spür das Leben  Eins mit der Natur. Kann den Radeln schöner sein? Der Reiz des Südens – diese Tour lockt mit unvergesslichen An- und Aussichten.
Tour, E-Bike

4 Elemente Tour FEUER 1 im Thermen- & Vulkanland Steiermark

Von der Berghofer Mühle in Fehring, übers Schloss Kapfenstein, zum größten Feuerwehrauto und  weiter zum ältesten Kurort der Steiermark und nach Feldbach. 
Tour, E-Bike

4 Elemente Tour FEUER 2 im Thermen- & Vulkanland Steiermark

Ein lukullisches Erlebnis mit vielen Ausblicken! Vom ältesten Kurort der Steiermark, zur Gesamtsteirischen Vinothek, zu den bekannten Weinbauorten Klöch, Tieschen und Straden zurück nach Bad Gleichenberg.

Ihre Anreise

So kommen Sie zu uns