Weihnachtskrippe traditionell Holzfiguren | © Otmar Wernhard
Advent

Krippenausstellung in St. Anna am Aigen

Im Winter zur Jahrtausendwende startete das Projekt "Weihnachtsdorf St. Anna am Aigen". Aus einem Museumsbesuch – die Folge eines (beinahe) verunglückten Skiausfluges - wurden eine traditionelle Ausstellung und ein Krippenverein geboren.


21 Jahre Krippenausstellung im Pfarrheim

Seit über zwei Jahrzehnten werden in St. Anna am Aigen jährlich in der Adventzeit zahlreiche Krippen ausgestellt. Neben Hauskrippen - in allen verschiedenen Größen - sind auch orientalische und modern gestaltete Krippen zu bewundern.

TIPP: In Gossendorf bei Feldbach können entlang des Krippenwegs auch einzigartige Krippen bewundert werden!

Als treuer Partner erwiesen sich die Winzer und der Weinbauverein St. Anna am Aigen, die in den letzten 21 Jahren regelmäßig Wein an den Krippenverein spendeten, der im Pfarrheim ausgeschenkt wurde. Als Dankeschön wurde dem Weinbauverein letztes Jahr eine "Winzerkrippe" überreicht, die in der Weihnachtszeit in der Gesamtsteirischen Vinothek bewundert werden kann. Zur Winzerkrippe gesellte sich nun aber auch noch eine Sonderschau, die sich "Krippen aus aller Welt" nennt.